Naturheilpraktiker Düsseldorf

Telefon:0211-38557573 E-Mail:praxis@ugoder.de

Über mich

Naturheilpraktiker Dr. Ulrich Goder aus Düsseldorf

Ich erinnere mich noch, als die Grundschullehrerin in der 2. Klasse nach unseren Berufszielen fragte. Ich wollte “Doktor“ werden und helfen. Der Mensch und seine Gesundheit interessierten mich:

Wie funktionieren wir?

Warum werden wir krank?

Wie werden wir gesund? 

Als Jugendlicher begann ich Yoga zu üben, später lernte ich Ayurveda, das Medizinsystem der indischen Weisen kennen. Einfache, natürliche und sanfte Methoden, die den Körper ins Gleichgewicht bringen und Gesundheit wiederbringen können, faszinierten mich.  Ayurvedische Medizin und Yogatherapie haben mich seitdem nicht mehr losgelassen. 

Dann endlich fasste ich vor einigen Jahren den Entschluss, mein Berufsziel aus der Kindheit umzusetzen. Nach Jahren der Aus- und Weiterbildung eröffnete ich meine Praxis in der Jägerhofstraße in Düsseldorf und erfüllte mir meinen Traum vom Beruf als Naturheilpraktiker. Als Naturheilpraktiker gehören natürliche Heilverfahren wie Ayurvedische Medizin, Yogatherapie und europäische Pflanzenheilkunde zu meinem Therapieangebot. 

 

Einige Daten

Jahrgang 1965. Nach dem Abitur, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit anschließender Promotion. Danach langjährige kaufmännische Tätigkeit in Paris/Frankreich.

Von 2004 - 2009 Ausbildung zum Naturheilpraktiker. Seit 2009 amtliche Zulassung als Heilpraktiker.

Ausbildung in ayurvedischer Medizin am Lehrstuhl für Naturheilkunde der Universität Duisburg-Essen und der Steuernagel Akademie Bad-Homburg.

Verheiratet und Vater von 6 Kindern.

 

 

Ihr Dr. Ulrich Goder, Naturheilpraktiker in Düsseldorf

 

Ulrich Goder - Heilpraktiker

Dr. rer pol. Ulrich Goder, Naturheilpraktiker in Düsseldorf

 

 

Seitenanfang